Foto: Photographie retrouvée · Rebekka Rödiger

BACK TO THE ROOTS…

Das TOP MAG­AZIN ex­istiert deutsch­land­weit seit 1982, 2003 kam die­s­es Konzept dann endlich auch ins Sauer­land. Einige Mo­nate nach dem Auf­se­hen er­re­gen­den Start fand eine der er­sten TOP LOUNGES, die tra­di­tionelle Tauf­par­ty des Lifestyle- und Ge­sellschafts­magazins, im Jagd­schloss Her­drin­gen statt. Und da es da­mals ein großer Er­folg war, lag es nah, diese Ve­r­an­s­tal­tung ir­gend­wann ein­mal zu wieder­holen.

 
Am 30. Novem­ber war es dann soweit. Das TOP MAG­AZIN SAUER­LAND feierte mit 300 ge­la­de­nen Gästen sein 15-jähriges Ju­biläum mit allem, was dazu ge­hört – Musik, Show, Fly­ing Buf­fet und hoch­w­erti­gen Getränken. Die Gäste ka­men von teils weit her, um auf das Mag­azin anzus­toßen. Für die Ver­leger, die Zwillings­brüder Ax­el und Helge Brinkschulte, hat das TOP Mag­azin eine ganz be­son­dere Be­deu­tung: Zwar er­schei­nen im Ver­lag Brinkschulte Me­di­en in­zwischen acht Mag­azine, doch das „TOP SAUER­LAND“ markiert den An­fang der Ver­lags­geschichte. „Als wir da­mals die Lizenz er­wor­ben haben, hät­ten nur wenige daran geglaubt, dass die­s­es „Großs­tadt-Konzep­t“ in einem ländlichen Ge­bi­et wie dem Sauer­land funk­tioniert“, erin­n­ert sich Ax­el Brinkschulte. Über den Er­folg freut sich auch Tho­mas Sch­nei­der, Ge­sellschafter von „Top of the Top­s“, der Dach­marke der 36 ver­schie­de­nen Re­gion­sti­tel. Sch­nei­der reiste ei­gens von Mal­lor­ca an und war von den Gästen, der Stim­mung, der außergewöhn­lichen Lo­ca­tion und be­son­ders der Musik begeis­tert.
 
Denn diese kam – un­ter­stützt von DJ An­dré Krings – von der Köl­n­er Nach­wuchssän­gerin Len­ny Po­jarov. Mit ihrem Mix aus Pop, Soul und Funk war sie bere­its in sämtlichen Metropolen zu Gast. Auch Auftritte im Olympi­as­ta­dion in Ber­lin und in großen TV- Pro­duk­tio­nen, wie bei X Fac­tor, Das per­fekte Din­n­er, Dein Song sowie Shop­ping Queen (Gewin­nerin der er­sten Staf­fel 2018) sind auf ihrem bish­eri­gen Weg zu verzeich­nen. Ihre neue Sin­gle „Voic­es“ kam beim Pub­likum sichtlich gut an.

Ein weit­eres High­light war die LED-Show des Licht- und Feuerkün­stlers Lem­mi. Com­put­erges­teuert wir­belte und jonglierte er farb­wech­sel­nde Bälle Keulen und Stäbe mit unglaublich­er Präzi­sion und ent­führte die Gäste in eine faszinierende Welt in der Licht, Musik und Artis­tik synchron­isiert sind. Über 20 Jahre Bühnen­er­fahrung hat Lem­mi im Bereich il­lu­miniert­er Shows vorzuweisen.

Ein be­son­dere Dank gilt den Spon­soren und Part­n­ern die­s­es Events: Stolzen­hoff Ca­ter­ing, Ice­fac­tum Ge­la­to, Warstein­er Brauerei, We­in­facha­gen­tur Ul­rich West­hoff, Reu­ber‘s Wein & Geist, Kult Rösterei & Café, Han­del­shof, DJ An­dré Krings, Sän­gerin Len­ny Po­jarov und natür­lich dem Team des Jagd­schloss­es Her­drin­gen.

 

Mehr Bilder gibt´s on­line un­ter: Fo­to­ga­lerie Top Lounge
Bildbestel­lun­gen nimmt Fo­to­grafin Re­bek­ka Rödi­ger un­ter www.pho­to­gra­phie-retrou­vee.de ent­ge­gen.