Donnerstag, 28 März 2024

Ganz schön große Klappe!

Welche Autos sollte man sich in diesem Sommer mal genauer anschauen? Wir stellen unsere Hitliste vor!

image

Ein Kombi auf SUV-Höhe – das zeichnet den Volvo V60 Cross Country aus. Den Kombi V60 hat Volvo Anfang letzten Jahres auf dem Markt gebracht, jetzt folgt die rustikale Variante. Sie bietet sechs Zentimeter mehr Bodenfreiheit. Das ist hilfreich, um beispielsweise auf Feldwegen nicht aufzusetzen. Um nicht im Matsch stecken zu bleiben und schneller von der Strecke zu kommen, spendiert Volvo auch einen vollwertigen Allradantrieb. Innen überzeugt der vielseitige Kombi mit jener Mischung aus natürlichen Materialien und fortschrittlicher Bedienung, die die Volvo Modelle der neuen Generation prägt. Eine serienmäßige Lederausstattung mit exklusiven Nähten hebt das Cross Country-Modell dabei unter anderem vom normalen Volvo V60 ab. Zur Markteinführung wird der Volvo V60 Cross Country zunächst als D4 mit leistungsstarkem und effizientem Dieselmotor, 8-Gang-Automatik und Allradantrieb angeboten.

 

Ganz weit oben ist das neue CLA Coupé von Mercedes-Benz. Die zweite Generation des schicken Kompakt-Sportlers ist natürlich in erster Linie ein optisches Highlight. Denn machen wir uns nichts vor: Groß gewachsene Erwachsene können auf der Rückbank nicht wirklich bequem sitzen. Aber das wird bei einem Coupé wohl niemanden überraschen. Also, Schwamm drüber, oder?! Richtig cool ist die Technik, da hat Mercedes-Benz für seine junge Zielgruppe noch mal eine Schüppe draufgelegt. Ganz andere Ideen hingegen hat Land Rover für die zweite Generation seines „Baby“-Range Rovers, dem Evoque, entwickelt. Der hat jetzt quasi eine durchsichtige Motorhaube. Wofür das gut ist? Na, für enge Parklücken und im Gelände zum Beispiel. Während die Briten das Exterieur des Evoque kaum verändert haben, machte BMW Schlagzeilen mit dem Kühlergrill des 7ers. Der ist einfach nur riiiesig! Wir sind uns sicher: Die 7er-Käufer werden die große Klappe trotzdem lieben, die Luxuslimousine ist nämlich vor allem eines: ein Statussymbol.

Erschienen in: TOP MAGAZIN SAUERLAND 1/2019