Samstag, 20 April 2024

Gesunde Zähne für ein strahlendes Lächeln

Mehr Selbstbewusstsein durch ein attraktives Äußeres.

Anzeige

image

Seit mittlerweile 40 Jahren kümmert sich Dr. Hubertus Rager um seine Patienten.

Um gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln kümmert sich Zahnarzt Dr. Hubertus Rager seit mittlerweile 40 Jahren. In einem der schönsten Gebäude der Schmallenberger Altstadt hat sich der Dentist vor vier Jahrzehnten niedergelassen. Das klassizistische, mit Sauerländer Schiefer gedeckte Haus im Schatten einer prächtigen Pfarrkirche beherbergt eine Praxis, die ihren Patienten nicht nur medizinische, sondern auch ästhetische Leistungen auf höchstem Niveau bietet.

Dr. Rager war einer der ersten Spezialisten in Sachen Schnarchtherapie. Heute ist er weit über die Grenzen des Hochsauerlandes bekannt als Experte in diesem Fachbereich. Zusammen mit seinen angestellten Zahnärzten deckt er außerdem alle Leistungen einer modernen Zahnarztpraxis ab. Sei es die moderne Endodontie, Implantologie, zahnärztliche Laser- oder Vollnarkose-Behandlungen. An die Praxis angeschlossen ist ein Praxislabor mit fünf Technikern; somit können die Patienten eine perfekt aufeinander abgestimmte Rundumversorgung genießen.

Einen besonderen Stellenwert nimmt die Zahnästhetik ein. Dr. Rager hat bereits zahlreiche Vorträge als Referenzzahnarzt über Bleaching gehalten. Auch begann er als einer der ersten Zahnärzte mit der Laserbehandlung, welche auf schonende, moderne und effektive Art und Weise Zähne schöner und heller macht. „Wir sind schon immer darauf ausgerichtet gewesen, ein insgesamt stimmiges, harmonisch anspruchsvolles, ansprechendes und gewinnendes Aussehen mit mehr Attraktivität und damit verbundenem gestiegenen Selbstbewusstsein zu erreichen“, erklärt er seinen Anspruch.  Aufrichtige Freundlichkeit und hohe Fachkompetenz haben die Praxis von Dr. Rager im Laufe der Jahre zu einer der renommiertesten der Region gemacht. Und auch in seinem breiten medizinischen Portfolio überzeugt das Team um Dr. Rager die Patienten bereits seit Jahrzehnten. Dazu gehören zahnfarbene Komposit-Füllungen, Veneers, Bleachings, hochwertige Prothetik, moderne Endodontie und lasergestützte Zahnfleischbehandlungen. 

Immer mehr Bedeutung erlangt die Implantologie. „Geht es um Funktionalität, so führt kaum ein Weg an fest eingewachsenen Implantaten vorbei“, sagt der Zahnarzt. Hier setzt Dr. Rager computergesteuerte Implantate an die Stellen im Kiefer, an denen später die aus dem Hightech-Material Zirkonoxid gefertigten Zähne ihren Sitz finden. 

Kieferorthopädische Behandlungen zur Korrektur von Fehlstellungen, Parodontose-Behandlungen mit Schwerpunkt Taschentherapie und professionelle Zahnreinigung gehören ebenfalls zu den Leistungen der Praxis. Für besonders ängstliche Patienten oder bei sehr umfangreichen Behandlungen werden Vollnarkosen oder Sedierungen angeboten. 

Zahnarztpraxis Dr. Hubertus Rager
Dr. med. Beate Rager
Weststraße 60
Telefon 02972 921401
info@derma-estetica.com
www.derma-estetica.com