Anzeige

Starkes Programm 2021

Am 19. Februar 2021 präsentiert der Club Mitglieder und Interessierten mit „About You“ den aktuellen Träger des Deutschen Marketing Preises. Zu Gast ist Firmengründer Tarek Müller. Er zeigt, wie sein Fashion-Unternehmen eine junge Zielgruppe erreicht und mit welchen Maßnahmen und Strategien About You es geschafft hat, eine starke Brand Awareness aufzubauen. Schon vorab sei verraten: Dabei spielte nicht nur Mode, sondern vor allem auch Content eine große Rolle.
„Offline top – online ein Flop – wie man sich in virtuellen Meetings richtig präsentiert“ heißt es am Dienstag, 2. März. Jeder weiß: Die Kamera sieht alles und verzeiht nichts. Noch gnadenloser ist allerdings der Zuschauer. Die Aufmerksamkeitsspanne bei Online-Meetings ist erschreckend gering. Wie aber schafft man es, das Publikum auch virtuell zu begeistern? Die Antwort liefert Sabine Ziemke und damit ein absoluter Kamera-Profi. Sie hat 18 Jahre lang die WDR-Lokalzeit aus Dortmund moderiert und weiß genau, worauf es bei einem Auftritt vor der Kamera ankommt. Sie produziert für Unternehmen Business-TV-Formate und Videos und coacht als zertifizierte Medientrainerin Führungskräfte und Privatpersonen für Online- und Offline-Auftritte.

Diese beiden Clubabende werden – natürlich – online angeboten. Wer dabei sein möchte, erhält den Zoom-Einwahl-Link nach seiner Anmeldung in der Geschäftsstelle des MC Südwestfalen: Corina Turner, E-Mail: info@mc-suedwestfalen.de, Telefon: 02352 540200.

Die weiteren Club-Abende 2021 werden je nach Corona-Lage online, als Hybrid-Veranstaltungen oder live angeboten. Highlights sind:
TUI – Mein Schiff (4. Mai)
Ahoi im Marketing-Meer! Seit 2008 kreuzen die Wohlfühlschiffe von TUI Cruises über die Ozeane und haben über zwei Millionen Gäste einen wunderbaren Urlaub bereitet. Das Konzept „Premium Alles Inklusive und Wohlfühlen“ verspricht Erholung pur. Unter Deck arbeitet eine enorme Marketing-Maschine, die an diesem Abend vorgestellt wird.

Sommergespräch „Fan-tastisch“ (8. Juni)
Das Unmögliche ist geschafft: die Vereinigung von Lüdenscheid-Nord, Herne-West und den Geißbock-Kickern! Anders ausgedrückt: Der Marketing Club hat die Marketingprofis vom BVB, vom FC St. Pauli, von Schalke 04 und vom 1. FC Köln zu Gast. Beim Sommergespräch verraten sie, was sie trennt, was sie vereint und warum Fußball-Marketing fan-tastisch ist.

Im Gespräch sind Frank Sahler (Leiter Marketing und Vertrieb 1. FC Köln), Dennis C. Thom (Head of Marketing, Brand & Sponsoring BVB), Torsten Wirwas (Senior Director Strategic Marketing & Corporate Development FC Schalke 04)

Samuel Koch (7. September)
Seit einem schweren Unfall vor einigen Jahren ist Samuel Koch querschnittsgelähmt. Trotzdem hat er nicht aufgegeben. Heute ist er Schauspieler und Resilienz-Experte. Beim Marketing Club Südwestfalen berichtet er, wie er es geschafft hat, Lebensfreude und Mut aus sich herauszuschöpfen. Wie er Rückschläge in Erfolge verwandelt hat und was jeder einzelne Zuhörer daraus lernen kann, mit dem Ziel, das eigene Leben bewusster wahrzunehmen und beherzter zu gestalten. Es geht darum, dass kein Umstand – egal wie groß, egal wie klein – uns davon abhalten kann, etwas zu bewegen.

 

Marketing Club Südwestfalen
Corina Turner
Telefon 02352 540200
E-Mail  info@mc-suedwestfalen.de
Web    www.mc-suedwestfalen.de