•  
image

Martin Hengesbach, Food-Coach und Ernährungsberater, fehlt die Arbeit in den Firmen. Um auch in diesen schwierigen Zeiten, in denen man, so Hengesbach, „chronisch unterfreundet“ ist, das Thema Ernährung in die Firmen zu transportieren, hat er zwei interessante digitale Versionen konzipiert. Der Ernährungsberater bietet an, Ernährungsanamnesen per Handy zu dokumentieren und per Mail zu versenden. Die Auswertungen werden in gebundener Form an den Klienten übermittelt und abschließend wird eine Online-Beratung durchgeführt. Hengesbach betreut die Klienten nachhaltig und unterstützt sie auch im Alltag.

Ernährung online kann ein erster Schritt sein, um die Ernährungsgewohnheiten zu verändern. Später können dann in den Unternehmen Kochkurse ergänzend angeboten werden. Ergänzend bietet Hengesbach Themen-Videos an. Die Filme werden individuell mit den Firmenlogos gebrandet. Die Filme können dann im Netz oder auf dem Mobiltelefon abgerufen werden, sodass die Kollegen*innen, ob im Innendienst oder Außendienst, immer gut informiert sind.