Donnerstag, 08 Dezenber 2022

Einblicke - Detlev Kümmel

image

Detlev Kümmel

Alter: 54
Sternzeichen: Fische
gelernter Beruf: Werkzeugmechaniker
aktuelle Tätigkeit: Galerist für Kunst und Antiquitäten; Experte bei „Bares für Rares“ im ZDF
Familienstand: in einer Beziehung
Lieblingsgericht: Thailändische Küche – das bedeutet, an einem vollen Tisch mit vielen Gerichten zu sitzen
Lieblingsgetränk: Apfelschorle, Radler oder guter Wein … alles zu seiner Zeit
Lieblingsfilm: Last Samurai
Lieblingsserie: Hubert & Staller, Mord mit Aussicht

 

1. Zum Lachen bringt mich:
trockener Humor und Situationskomik, die einem in dem Moment zerreißt, aber nicht weitererzählt werden kann, da sie für niemanden lustig ist, der nicht dabei war.
2. Das treibt mich an:
immer wieder die Neugierde auf spontane Herausforderungen.
Gelegenheiten und Chancen werden uns jeden Tag angeboten … Wir müssen sie nur erkennen und annehmen!
3. Mein Berufswunsch als Kind:
Ich hatte als Kind schon viele Pläne und wollte immer etwas Neues machen … hat sich bis heute nicht geändert … bin gespannt, was morgen auf mich zukommt
4. So halte ich mich fit:
seit 1979 durchgehend, aber leider aktuell mit unregelmäßigem Training bei verschiedenen Kampfsportarten.
5. Im Sauerland sollte man sich unbedingt ansehen:
einfach mal aufs Motorrad setzen und langsam durchs Sauerland fahren … Die Landschaft ist großartig!
6. Mein Lieblingslokal in der Region ist:
Hotel & Restaurant Dresel in Rummenohl … das ist, wie nach Hause kommen.
7. Mein Sauerländer Lieblingsgeschäft:
Was soll ich sagen: die KUEMMEL.GALLERY in Lüdenscheid … Kunst macht uns zu ARTgenossen.
8. Für mich bedeutet Luxus:
Das Wertvollste ist, Zeit mit den richtigen Menschen zu verbringen …
9. Gerne mal persönlich kennenlernen würde ich …
den Unternehmer und Kunstsammler Reinhold Würth.