REGIONALES

Montag, 17 Juni 2024

Jürgen B. Hausmann - Dat is e Ding!

image

Seit einem Vierteljahrhundert begeistert Jürgen B. Hausmann sein Publikum mit seinem einzigartigen Kabarett, das ganz nah am Leben der Menschen spielt. Diesen Meilenstein möchte der Künstler natürlich gebührend feiern – und lädt daher zur „Dat is e Ding!“-Tour 2024 ein.

„Dat is e Ding!“, freut sich Jürgen B. Hausmann, während er dankbar und voller Stolz auf seine 25 Jahre im Kabarett zurückblickt. Trotz dieser langen Zeit gehen dem erfahrenen Entertainer die Ideen für seine Pointen und Programme niemals aus. Ganz im Gegenteil: Seine jahrzehntelange Bühnenerfahrung, seine unübertroffene Beobachtungsgabe und sein direkter Draht zum Publikum sorgen stets für frische und unterhaltsame Momente.

Auch bei „Dat is e Ding!“ verspricht Hausmann wieder eine Fülle an amüsanten Anekdoten – humorvoll überzeichnet und doch nah am realen Leben. Seine Beobachtungen, Erlebnisse und Erfahrungen verpackt er erneut in witzige Szenen, die direkt aus dem Alltag der Menschen stammen. Seine Figuren sind bekannt aus den Wohnzimmern, Vereinslokalen und den Märkten des Landes; Sie könnten die Nachbarn sein oder Mitglieder der eigenen Familie. Und das Publikum zeigt stets aufs Neue, dass sich viele in den Geschichten wiedererkennen...

 

30.04.24

Soest, Stadthalle,

20 Uhr