•  
  •  
image

Sorpetaler Fensterbau ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Schwerpunkt: Fenster und Türen aus Holz und Holz-Aluminium. Kunststofffenster fertigt es nicht, obwohl der Markt dafür mittlerweile größer ist als der für Holzfenster. Den Grundstein für diese konsequente Ausrichtung legte bereits der Firmengründer Hubert Appelhans.

“Mein Opa stand in den 60er-Jahren vor der Entscheidung, ob er die Produktpalette von Sorpetaler um Kunststofffenster erweitern solle. Er hatte aber schlicht keine guten Erfahrungen damit gemacht. Und ich glaube, der Schreiner in ihm konnte sich mit dem künstlichen Baustoff nicht anfreunden. Bis heute schlägt sein Herz für Holz“, erläutert Stefan Appelhans, Vertriebsleiter von Sorpetaler und Enkel des Firmengründers.

Sorpetaler Fensterbau
Selbecke 6
59846 Sundern

Tel: 02393 91920
Fax:
E-mail: info@sorpetaler.de
Internet: https://www.sorpetaler.de

Artikel

Auf dem Holztrip

Es gibt wohl kaum ein Haus, in dem sich der Baustoff Holz nicht in irgendeiner Form wiederfindet. Kein Wunder: Holz ist sinnlich und authentisch, verm ...

Natürlich Holz

Sorpetaler Fensterbau aus dem sauerländischen Sundern-Hagen setzt ausschließlich auf Holz für seine Fenster und Türen. Das hat viele gute Gründe ...