Mittwoch, 24 April 2024

Hey Mercedes – #InfluenStar@ROSIER

Premiere der neuen sprachgesteuerten Mercedes-Benz A-Klasse* im Autohaus ROSIER

Anzeige

image

Die Zukunft beginnt jetzt: Unter diesem Motto stand die exklusive Vorpremiere der neuen Mercedes-Benz A-Klasse* im Autohaus Rosier in Arnsberg. Das jüngste Modell des Stuttgarter Automobilkonzerns war der Star der Veranstaltung und präsentierte sich in neuem Look und gespickt mit jeder Menge technischer Innovationen, allen voran das neue intelligente Multimediasystem MBUX (Mercedes-Benz User Experience).

 

Denn, dank der revolutionären Sprachsteuerung lassen sich vom Navigationssystem über das Radio bis hin zur Klimaanlage viele Funktionen ganz einfach per Sprache steuern. „Hey Mercedes“ – allein diese zwei Worte genügen und die neue A-Klasse* hört ihrem Fahrer zu – oder noch besser, sie hört sogar auf ihn. Eine Funktion, die von den Premieren-Gästen bei Rosier eingehend auf Herz und Nieren geprüft wurde. Darunter auch zahlreiche Internet-Influencer und -Blogger, die der Einladung zur After-Work Party #InfluenStar@ROSIER gefolgt waren und direkt live davon berichteten bzw. posteten.

 

Dank Kooperationspartnern wie der Warsteiner Brauerei, MBG International, Möbel Finke und New Yorker wurde die A-Klasse* Premiere bei Rosier wie versprochen zum „heißesten Car Event“ des Jahres – inklusive einer AMG Auto-Show des Motorsportclubs eventum-RK, chilliger DJ-Musik, leckerem Foodtruck-Essen und aromatischen Kaffee-Variationen vom Barista. Der Auto Tuning Spezialist „Schawe Car Design“ (www.schawe-shop.de) präsentierte Car Tuning auf höchstem Niveau. Ebenso wie die Firmen SK Automobildesign und der Folierer Design World, die die A-Klasse* Premiere zu einer rundherum gelungenen Veranstaltung machten.

 

* Mercedes-Benz A-Klasse Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 8,1–4,5; außerorts: 5,1–3,9; kombiniert: 6,2–4,1; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 141–108; Effizienzklasse: C-A.

 

Foto: Autohaus Rosier

Erschienen in: TOP MAGAZIN SAUERLAND 2/2018