REGIONALES

Montag, 17 Juni 2024

Weihnachtsfarben 2021

Weihnachten steht vor der Tür und selbstverständlich spielen Farben auch in diesem Jahr wieder eine besondere Rolle. Wir stellen unsere Favoriten für dieses Weihnachten vor.

image

(Foto: © Anastasiia Malinich – stock.adobe.com)

Gold

 

Auch Gold spielt bei Weihnachten weiterhin eine wichtige Rolle. Gold ist edel, schön und lässt sich zum Beispiel wunderbar für Geschenkpapier, Kerzen oder Weihnachtsbaumkugeln verwenden. Außerdem ist Gold sehr gut mit anderen Farben kombinierbar.

 

Rot

 

Rot ist wohl neben Gold und Grün die typische Weihnachtsfarbe schlechthin. Ob Christbaumkugeln, Geschenkpapier oder der Weihnachtsmann - rote Weihnachten sind einfach zeitlos.

 

Grün

 

Egal ob Adventskranz, Weihnachtsbäume oder Pflanzen generell – Grün ist nicht nur die Farbe der Hoffnung, sondern ist und bleibt auch eine der wichtigsten Weihnachtsfarben.

 

Silber

 

Dass sich Silber als klassische Weihnachtsfarbe durchgesetzt hat, liegt wohl unter anderem daran, dass früher alle Christbaumkugeln silbrig waren. Außerdem ist Silber wie Gold sehr edel und bringt den Weihnachtsbaum zum Glitzern und Glänzen.

 

Kombinationen

 

Selbstverständlich sind auch verschiedene Kombinationen möglich. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – und wenn jeder Weihnachtsbaum gleich aussehen würde, wäre es doch auch ein bisschen langweilig, oder nicht?