Freitag, 29 März 2024

WO EINE GROßE LIEBE BEGINNT

Das Erfolgsgeheimnis von Küchen Art aus Freudenberg.

Anzeige

image

„Das Auge isst mit“, sagt man. Doch es spielt auch schon beim Kochen eine wichtige Rolle. Wer sich gerne in sein­er Küche aufhält, es ge­nießt, das Auge über die glänzen­den Fron­ten oder die rustikal-gemütlich an­mu­ten­den Ober­flächen gleit­en zu lassen, während eben eine Tasse Kaf­fee durch­läuft, der war ver­mut­lich schon ein­mal bei Küchen Art in Freu­den­berg. Ge­nau genom­men kann man sich hi­er ver­lieben. Ger­ade weil ein schönes, zeit­gemäßes De­sign das Auge berührt, er­mun­tert Geschäfts­führ­er Ste­fan Mock­en­haupt seine Kun­den im­mer wied­er dazu, diese Berührung mit allen Sin­nen zu er­leben. Und das ist das Er­fol­gs­rezept: Was schön aussie­ht, macht uns ver­liebt – wenn das Schöne dann auch noch tagtäglich funk­tioniert, macht es uns glück­lich. Aus der Ver­liebtheit wird Liebe. Fol­gerichtig lädt das Team von Küchen Art regelmäßig zu Schau-Son­n­ta­gen mit ein­drucksvollen Kochshows ein. Den Rest überneh­men dann die in­no­va­tiv­en Funk­tio­nen ein­er mod­er­nen Küche, die für sich sprechen.

 

Viel kön­nen und dabei noch gut ausse­hen: die mod­erne Küche
Auf 550 Qua­drat­me­tern Ausstel­lungs­fläche gibt es Raum genug, um Neuen­twick­lun­gen der Küchen­tech­nik zeit­nah in ein­er der 15 aufge­baut­en Küchen zu präsen­tieren. Was ger­ade noch als Welt­neuheit vorgestellt wurde, fin­d­et sch­nell den Weg ins Sieger­land. Ste­fan Mock­en­haupt und seine Mi­tar­beit­er sind viel un­ter­wegs, um auf dem Laufen­d­en zu bleiben. Dank pro­fes­sioneller Videotech­nik kön­nen ihn die Kun­den auch hi­er be­gleit­en. Wie der You­Tube-Ka­nal verzeich­nen auch seine an­deren So­cial-Me­dia-Präsenzen stetig stei­gende Fol­low­erzahlen. Wer sich in den sozialen Net­zw­erken be­wegt, muss hal­ten, was er ver­spricht. Denn nir­gend­wo gibt es so un­ver­blümte Rück­mel­dun­gen. Dass die auf sei­nen Kanälen durch­weg pos­i­tiv sind, ver­dankt er seinem Blick für die klei­nen Helfer, die das Kocher­leb­nis noch schön­er machen. Bei ihm kann man vor Ort testen. Von höhen­ver­stell­baren Küchen­mö­beln nur zu le­sen oder es aber selbst pro­bieren zu kön­nen ist ein großer Un­ter­schied. Eine Vaku­u­mier­schublade her­auszuzie­hen und sich dabei vorzustellen, wie man die Reste eines Fest­tags­bratens so scho­nend konservieren kann, dass der auch im März noch sch­meckt wie frisch aus der Back­röhre, das hat tat­säch­lich eine fast schon sinn­liche Kom­po­nente. Grif­flose Schränke, mod­erne Abzugssys­teme, die die un­geliebte Dun­stabzugshaube so­fort vergessen machen, Wasser­hähne, aus de­nen kochen­des oder aber auch schon mit Koh­len­säure verset­ztes Nass sprudelt, all das sind In­no­va­tio­nen, die das Team von Küchen Art über­all auf der Welt fin­d­et. Der bekan­nte Starkoch Jo­hann Lafer beispiel­sweise sch­wört da­heim auf Schubla­den, in de­nen die Teller schon vorge­heizt wer­den. Seine pri­vate Küche steckt voller Gad­gets, die die Lei­den­schaft am Kochen be­flügeln. Er ist schon lange das Gesicht von Küchen Art-Part­n­er Muster­hausküchen und wird am 9. März 2019 an der deutsch­land­weit größten Küchen­par­ty&nb­sp;&nb­sp; in den Freu­den­berg­er Geschäft­s­räu­men teil­neh­men.

 

Fron­ten­wech­sel? Mag­nete machen’s möglich!
Das Leben än­dert sich – und mit ihm flex­i­bel auch das Er­schei­n­ungs­bild ein­er Küche. Zu den be­deu­tend­sten Neuerun­gen 2018 ge­hören zweifel­los die mit ver­steck­ten Mag­neten ge­hal­te­nen Küchen­fron­ten. Je nach Stim­mung oder auch der Jahreszeit ent­sprechend lassen sie sich auswech­seln. Hi­er kann der Küchenbe­sitz­er seine Krea­tiv­ität ausleben. Über­haupt sind Küchen ja viel wan­del­bar­er, als man denkt. „In­di­vi­du­elle De­signküchen für jedes Bud­get“ zu ver­sprechen, be­deutet bei Küchen Art, dass man mit ein­er klei­nen Variante der per­sön­lichen Traumküche in der er­sten ei­ge­nen Woh­nung be­gin­nen und dann, wenn sich die Leben­sum­stände verän­dern, da­rauf auf­bauen und er­weit­ern kann. Dem er­fahre­nen Team aus Fach­ber­atern ge­hören auch eine ei­gene Ar­chitektin sowie ein Schrein­er an. Um die krea­tiv­en Köpfe hi­er be­son­ders anzus­por­nen, beteiligt sich Küchen Art schon seit Jahren an der Ausschrei­bung des Gol­d­e­nen Dreiecks. Un­ter dem Mot­to „Wir pla­nen Ihre Traumküche – Sie gewin­nen“ kön­nen Kun­den ihre im Muster­hausküchen-Fachgeschäft in­di­vi­du­ell ge­plante und re­al­isierte Küche vorstellen und neben vielen tollen Preisen bis zu 10.000 Eu­ro gewin­nen. Preise, Auszeich­nun­gen und der glück­liche All­t­ag in der ei­ge­nen Küche kom­men aber erst am Ende. Das ei­gentliche Glück begeg­net einem lange vorher. Ge­nau in dem magischen Mo­ment, wenn die ei­gene Traumküche zum aller­er­sten Mal im hau­sei­ge­nen 3D-Ki­no lebens­groß und zum Greifen nah er­scheint.

 

Er­ste Begeg­nung mit der Traumküche im 3D-Ki­no
Während man bei der Part­n­er­wahl im­mer noch auf Speku­la­tio­nen bezüglich der ge­mein­sa­men Zukunft angewie­sen ist, lässt sich die große Küchen­liebe dank mod­ern­ster Tech­nik schon vorab auf ihre All­t­ags­tauglichkeit testen. Wie wird sie ausse­hen, wenn sie ge­nau auf die ei­ge­nen&nb­sp; Räum­lichkeit­en abges­timmt ist? Wie wird es sich an­fühlen, vom Herd zum Kühlschrank zu ge­hen oder et­was zur Spüle zu brin­gen? Der entschei­dende Sprung vom En­twurf auf dem Pa­pi­er di­rekt in die ei­gene Traumküche gel­ingt Küchen Art mit dem hau­sei­ge­nen 3D-Ki­no per­fekt. Fron­ten, Ab­stände, Flie­sen und De­tails lassen sich lebens­groß und in Farbe quasi vorab er­leben. Küchen­pla­nung ist im­mer mit Vor­freude ver­bun­den, hi­er bekommt sie noch eine ganz neue Di­men­sion.

 

Küchen Art GmbH
Gewerbe­s­traße 11
57258 Freu­den­berg
in­fo@kueche­nart-sieger­land.de
www.kueche­nart-sieger­land.de