Donnerstag, 28 März 2024

Mit Fotos zum Erfolg

PicturePeople bietet spannende Fotoerlebnisse für jeden Anlass.

Anzeige

image

Ein echtes Familienunternehmen: Christian und Ricarda Hamer mit ihren Kindern Charlie und William

Was 2008 in Bochum als Start-up begann, hat sich innerhalb von 14 Jahren zum Marktführer im Bereich B2B Fotografie und einem der größten B2C Fotostudio­betreiber in Europa gewandelt. Jedes Jahr werden von PicturePeople hunderttausende Hochzeiten, Events und Familien­-Fotoshootings durchgeführt.
PicturePeople möchte mit seinen Studios Erlebnisse und wertvolle Erinnerungen für immer auf Fotos festhalten. Der emotionale Wert dieser Fotos ist dabei kaum messbar – egal, ob es Fotos der Großeltern mit den Enkelkindern oder des neugeborenen Kindes sind, sie verlieren niemals ihren Wert.
Von Familie, Baby, Hochzeit, Beauty, Tieren bis hin zum Babybauch – PicturePeople arbeitet stetig daran, das Angebot zu erweitern und Fotoerlebnisse für jeden Anlass zu bieten. Im Anschluss an das Fotoshooting kann der Kunde seine Bilder sofort auswählen und mitnehmen.
Trends erkennen, umsetzen und dabei die Kernkompetenz und Kundenwünsche im Blick behalten – das ist die Philosophie von PicturePeople. Das bedeutet manchmal auch Risiken einzugehen. Im Mai 2020 hat PicturePeople, kurz nach Beginn der Corona-Pandemie, mit der Iris-Fotografie ein neues Produkt eingeführt und war einer der ersten Anbieter auf dem Markt. Die Iris-Fotografie erwies sich trotz des Risikos als voller Erfolg und ist heute eines der gefragtesten Produkte.
Obwohl man PicturePeople oft mit dem klassischen B2C-Konzept in Verbindung bringt, ist das inhabergeführte Unternehmen insbesondere im Bereich B2B stark gewachsen und inzwischen mit mehr als 500 festangestellten Fotografen und 70 Fotostudios in Deutschland, Österreich und den Niederlanden der größte Anbieter für Mitarbeiterfotografie. Ob 50 oder 1000 Mitarbeiter – für jedes Unternehmen gibt es das passende Angebot. Businesskunden können zwischen einer Betreuung vor Ort oder in den nahegelegenen Fotostudios wählen. Zu den Kunden des Fotostudiobetreibers zählen nahezu alle Dax-40-Unternehmen.
Die Nähe zu den Kunden ist essenziell. Deshalb sind die PicturePeople-Studios in den besten Lagen angesiedelt. So sind sie für die Kunden jederzeit gut zu erreichen – wie zum Beispiel in der Neheimer Apothekerstraße, der Mall of Berlin, dem Bochumer RuhrPark oder in dem neu eröffneten Studio in München Pasing.
PicturePeople arbeitet ausschließlich mit der modernsten digitalen Foto- und Drucktechnik, um den Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten. Deshalb finden regelmäßig Workshops statt, bei denen die Fotografen neue Techniken lernen. Dabei darf neben der Weiterbildung auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So hat das Unternehmen seine Fotografen bereits für Workshops nach Mallorca oder Amsterdam eingeladen.
Immer im Wandel, flexibel und kundenorientiert – so will Deutschlands größter Fotostudiobetreiber die Fotobranche langfristig gestalten und die Zusammenarbeit mit Unternehmen stetig ausbauen.
Weitere Informationen über PicturePeople erhalten Interessierte unter:
www.picturepeople.de