Dienstag, 19 März 2024

Neuer Glamour im Kurort

Das Revival des Parkhotels in Bad Sassendorf

image

Einwohner Bad Sassendorfs kennen und schätzen es: Das Parkhotel. Viele Jahrzehnte lang war es nicht nur für Ortsansässige eine Feier-Hochburg mit lockeren Tänzen, auch viele Paare lernten sich dort kennen. Wie viele andere Hotelbetriebe musste es im Frühjahr 2020 aufgrund der Pandemie leider auch seine Tore schließen. Jetzt, mehr als ein Jahr voller Stille und Staub später, kann es endlich wieder seine Pforten öffnen. Wobei, so still war es dann doch nicht - ganz im Gegenteil. Es hat sich einiges getan im ehrwürdigen Bauwerk: Der Charme ist noch der alte, die Räume strahlen jetzt aber heller und frischer als zuvor. Woran das liegt? Frank Chagall hatte seine Finger im Spiel.

 


Vielen ist Chagall als Schlagersänger und Betreiber der kultigen Dortmunder Kneipe „Kronen am Rathaus“ (auch bekannt als „Köpi“) ein Begriff. Durch Einschnitte wegen Corona und einen ohnehin auslaufenden Pachtvertrag hat er seine Energie nun komplett in das Parkhotel gesteckt - und plant Großes: Regionale Spezialitäten für jedermann in Form von Buffets und viele Galas gehören dazu. Fest eingeplant für den Herbst 2021 sind neben Sänger Marco Kloss auch Star-Gast Bata Illic. Chagall plant ebenfalls, hin und wieder zum Mikrofon zu greifen. Zurückgreifen kann er laut eigener Aussage auch auf Unterstützung durch Mitarbeiter und Freunde. Wir drücken Frank Chagall die Daumen für einen reibungslosen Neubeginn in Bad Sassendorf und wünschen viel Erfolg!