REGIONALES

Montag, 17 Juni 2024

Dieter Nuhr – Nuhr auf Tour

image

(Foto: Jan Düfelsiek)

Dieter Nuhr gilt als Virtuose der humoristischen Zeitkritik. Mit scharfem Blick entdeckt er in der Gegenwart Absurditäten und Kontradiktionen, aus denen er brillante Witze formt. Seine Shows verwandeln selbst die skurrilsten globalen Zustände in Quellen der Heiterkeit. Wenn Nuhr seine Touren startet, erscheint die Welt trotz ihrer Probleme in einem humorvollen Licht.
Nuhrs Humor zeichnet sich durch eine Mischung aus scharfer Ironie und einem Gefühl des Unverständnisses aus, mit dem er seine Verwunderung über weltliche Absurditäten zum Ausdruck bringt. Sein komödiantisches Talent verwandelt das Groteske des Lebens in ein Feuerwerk an komischen Ideen. Die Relevanz und Aktualität seiner Witze setzen ihn von anderen ab. Ein Abend bei einer seiner Vorstellungen bietet nicht nur Unterhaltung, sondern wirkt fast therapeutisch: Man verlässt den Saal mit einem Lächeln, bereit, die Welt mit Humor zu nehmen.

 

24.05.24

Hagen, Stadthalle,

20 Uhr