REGIONALES

Montag, 17 Juni 2024

Hotel SGG GmbH I Sportalm Gipfelglück

Anzeige

image

Hohe Berge, klare Seen und ein rustikal gemütliches Ambiente – das Leben in den Bergen ist eben besonders.

Hier zu heiraten ist für viele Paare ein Traum. Und der lässt sich sogar in Lüdenscheid verwirklichen. Mit dem Hotel Sportalm Gipfelglück wurde hier ein besonderer Ort geschaffen. Schon der Empfang wurde rustikal, aber edel gestaltet. Massive Holztische, gemütliche Felle, gedämpftes Licht und überall frische Blumen bescheren alpenländisches Flair und den Gästen das Gefühl, angekommen zu sein. Gefeiert werden kann im Hotel Sportalm Gipfelglück etwa im Ballsaal, der mit runden Tischen Platz für 130 Gäste bietet. Ein Herzstück und bei Brautpaaren besonders beliebt sind die Gaudi-Stuben im Hotel Sportalm Gipfelglück. Nach einem Ausbau im letzten Jahr erwartet die Event-Gäste nun eine großzügige Gesamtfläche, in der bis zu 140 Leute Platz finden. Legt man mehrere Bereiche zusammen, ist sogar Platz für bis zu 200 Personen. Für den original Alpenflair einer Almhütte wurde Altholz aus Österreich abmontiert, um im Hotel Sportalm Gipfelglück die Gaudi-Stuben zu erschaffen.Und auch der gerade erst erweiterte Biergarten bietet sich für zünftige Feiern und freie Trauungen geradezu an. Dieser vielfältige Eventbereich macht das Hotel Sportalm Gipfelglück zu einem ganz besonderen Ort für Feiern jeder Art. Lange Holztische, Bänke und eine rustikale Bestuhlung bietet das Restaurant Herzhaft im Hotel Sportalm Gipfelglück. Hier finden 95 Gäste Platz, die bei gutem Wetter den direkten Zugang zum angrenzenden überdachten Wintergarten nutzen können. Falls gewünscht, können die freien Trauungen auch komplett outdoor erfolgen. Das À-la-carte-Restaurant hat täglich ab 17 Uhr geöffnet und steht neben Hochzeitsgästen auch allen weiteren Feinschmeckern zur Verfügung.Platz für ruhige Nächte bieten die 37 Zimmer des Hotels, wodurch Gäste von fern und nah untergebracht werden können. Brautpaaren stehen zudem zwei Suiten oder das sogenannte Schwalbennest zur Verfügung. Die luxuriöse Suite verfügt neben einem Kingsize- Bett und einem großen Badezimmer über eine eigene Dachterrasse. Selbstverständlich setzt sich das alpenländische Ambiente des Hotels auch in den Zimmern fort.

 

Hotel SGG GmbH Sportalm Gipfelglück
Kalver Straße 36 | 58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351 661880 | willkommen@sportalm-gipfelglueck.de
sportalmgipfelglueck.de