REGIONALES

Donnerstag, 23 Mai 2024

ROTTLER VIP ist jetzt ROTTLER Exklusiv

Neueröffnung an der Hauptstraße 3: ROTTLER setzt neue Maßstäbe in Design und Stil.

Anzeige

image

Nach über zwei Jahren Planung und Umbau präsentierte ROTTLER Exklusiv am 14. März 2024 sein neues Gesicht. Die einstige markante Glasfassade des ehemaligen Stammhauses ist einem neuen, alten Design gewichen, das der reichen Geschichte des Gebäudes Tribut zollt. Doch nicht nur äußerlich hat sich etwas getan: Das völlig neue Store-Konzept ROTTLER Exklusiv verspricht ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Die raffinierte Gestaltung des Interieurs hebt sich bewusst vom bisherigen Ladenbau ab und setzt neue Maßstäbe in puncto Ästhetik und Stil. 

 

„Unser Stammhaus ist in vielerlei Hinsicht eine geschichtsträchtige Adresse. Im Jahr 1901 von der Familie Hockelmann erbaut, markiert dieser Ort den Anfang unserer Reise. Von der Hauptstraße 3 aus haben wir die Erfolgsgeschichte von ROTTLER gestartet, ein Unternehmensnetzwerk, das sich heute über vier Bundesländern und mehr als 120 Filialen erstreckt“, erzählt Paul Rottler. „Neheim ist und bleibt unsere Heimatstadt. Der aufwendige Umbau und insbesondere die Erneuerung der alten Glasfassade sind ein klares Bekenntnis zu unseren Wurzeln und zugleich eine Hommage an die Vergangenheit. Wir wollten unserer Stadt ein Stück Geschichte zurückgeben. Unsere Gäste erleben bei uns ein Ambiente voller Geschichte, das zugleich höchsten Ansprüchen an modernem Luxus genügt.“ Peter Rottler ergänzt: „Unser Stammhaus ist für mich ein ganz besonderes Gebäude – es ist ein Teil meiner Identität. Hier bin ich geboren und aufgewachsen, und viele Erinnerungen sind damit verbunden. Nach dem Tod meines Vaters habe ich die Hauptstraße 3 lange Zeit in Partnerschaft mit meiner Schwester Martha geführt, die bis zum Renteneintritt eine enorm wertvolle Hilfe war. Martha konnte unglaublich gut beraten und besaß ein besonderes Talent, die perfekte Brille zum Gesicht und Modestil zu finden. Nachdem meine Frau Andrea und ich die Firma ganz übernommen haben, blieben Marthas Kinder Petra und Antje sowie Schwiegersohn Achim weiterhin im Unternehmen.  Andrea war es übrigens, die den Exklusiv-Bereich von ROTTLER aufgebaut hat und seit Jahrzehnten das Gesicht des VIPs ist. Ich möchte ihr an dieser Stelle ein riesiges Lob aussprechen.“ 

 

 

Design trifft auf Geschichte

 

 

Der Adresswechsel von der Hauptstraße 27 zur Hauptstraße 3 ist für ROTTLER mehr als nur ein Umzug – es ist der Auftakt zu einem neuen Kapitel. Das Ladenkonzept EXKLUSIV mit seiner eleganten Ästhetik hebt sich bewusst visuell von herkömmlichen Filialen und Flagship-Stores ab. ROTTLER setzt neue Standards in Bezug auf Design und Stil, indem das Ladendesign um eine weitere vielseitige Note erweitert wird. Der über 130 Quadratmeter große Exklusiv-Store verbindet über zwei Durchgänge den angrenzenden ROTTLER-Flagship-Store an der Hauptstraße 1. Die umlaufenden Spiegel, kunstvoll an zierlichen Stangen befestigt, verleihen dem Ambiente einen Hauch von Grazie und erweitern gleichzeitig optisch den Raum. Die Kunst liegt hier jedoch nicht nur im Zusammenspiel von Designelementen, sondern auch in der geschickten Balance von Gemütlichkeit und Stil. Indirekt beleuchtete Vorhänge, die entlang der Wände drapiert sind, schaffen eine behagliche Atmosphäre und setzen gleichzeitig subtile Akzente im Raum. Im Lounge-Bereich verleiht die ringsum beleuchtete Pflanzenwand dem Raum nicht nur eine frische Lebendigkeit, sondern auch eine beruhigende Umgebung, die an der Bar zum Verweilen einlädt. Das Farbschema umfasst eine raffinierte Palette aus Dunkelgrün, Petrol und Minze, die durch matte Schwarz- und Perlgoldtöne eine zeitlose Eleganz und einen Hauch von Luxus ausstrahlen. Mit einer Raumhöhe von vier Metern wird dem Store ein luftiges Gefühl verliehen. Die hohen senkrechten Fenster und die historische Fassade runden das Bild nach außen hin ab und integrieren den Charme der Vergangenheit in das zeitgenössische Design. „Wir hoffen, die Erwartungen unserer Gäste noch einmal mehr zu übertreffen und wir wollen sie einfach rundum glücklich machen“, sagt Paul Rottler. „Unser neues Konzept vereint nicht nur Ästhetik und Eleganz, sondern schafft auch eine Atmosphäre, die einlädt, zu verweilen und das Einkaufserlebnis in vollen Zügen zu genießen. Mit dem Anspruch, das Design so individuell wie eine Brille für ein Gesicht zu gestalten und es optimal an die unterschiedlichen Ansprüche anzupassen, möchten wir unseren Kunden ein unvergleichliches Erlebnis bieten.“

 

 

Stilvolle Vielfalt

 

 

Mit rund 10.000 Fassungen bietet ROTTLER seiner Kundschaft in den beiden Geschäften in der Hauptstraße 1 und 3 eine umfangreiche Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen. Die Preise reichen von unter 40 Euro bis über 4.000 Euro. Zum exklusiven Sortiment zählen die neusten Trends an Brillenmode von Marken, wie Cartier, Chanel, Lindberg und Tom Ford. Im ROTTLER Exklusiv steht den Kundinnen und Kunden das Team um Filialleiterin Swantje Wendrich und Andrea Rottler zum Thema exklusives Sehen, getreu dem Firmenmotto „ROTTLER macht glücklich“ als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. „Es bereitet mir große Freude, unsere Gäste im ROTTLER Exklusiv zu begrüßen und sie auf ihrer Reise zu begleiten, die perfekte Brille für ihren individuellen Typen zu finden und damit ihre einzigartige Persönlichkeit zu unterstreichen. Mein Team und ich möchten die Suche nach der idealen Eyewear zu einem unvergesslichen Erlebnis machen“, sagt Filialleiterin Swantje Wendrich. ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler ergänzt: „Gerade unsere fachkundige und individuelle Beratung ist unser Markenzeichen. Vor Kurzem wurden wir zum zweiten Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet: 2024 in der Kategorie ‚Gesundheit‘ bei dem Augenoptiker und Hörakustiker getestet wurden und im Vorjahr in der Kategorie ‚Augenoptik‘. Das macht uns überglücklich und ist gleichzeitig eine wertvolle Anerkennung für unsere engagierte Kundenberatung vor Ort an all unseren Standorten. Diesen Erfolg verdanken wir dem tagtäglichen Einsatz unserer gesamten Crew, und ich möchte allen bei ROTTLER meinen herzlichen Dank aussprechen.“

Zum Unternehmen