Donnerstag, 18 April 2024

Teilnehmer stellen sich vor:

image

Sabine Birkwald

Sabine Birkwald
Sabine Birkwald ist im Siegerland tätig und präsentiert ihre Fotografiekunst bereits seit 2009 in diversen Einzel- oder Gemeinschaftsausstellungen der Region. Außerdem wurde die experimentierfreudige Künstlerin bereits mit einem Preis der IHK-Siegen ausgezeichnet.
Sie setzt im Rahmen ihrer Kunst häufig das Alltägliche und unauffällig Erscheinende kreativ in Szene, etwa durch Farbveränderungen, indem sie die Möglichkeiten der digitalen Fotobearbeitung nutzt.

 

Peter Kroh
Peter Kroh ist ein Soester Künstler, der seit 1980 als bildender Künstler im eigenen Atelier vielfältige Kunstwerke in verschiedener Art und Weise erschafft. Zu seinen Werken zählen Edelstahlskulpturen, Lichtobjekte und Bilder in Acryl, Öl und Aquarell.
Kroh kreiert Kunst, die Leichtigkeit trotz häufig massiver Materialien wie Edelstahl, Glas oder Stein ausdrückt. Seine Werke wurden bereits im Rahmen zahlreicher Ausstellungen und Events präsentiert, so haben sich auch Kooperationen mit Unternehmen ergeben.

 

Gabi Heimann
Die Mendener Künstlerin Gabi Heimann beschäftigt sich bereits seit über 25 Jahren intensiv mit der Quilt-Kunst. Diese mehrlagigen Textilien dienen dabei häufig als eine Komponente, welche mit nichttextilen Materialien verknüpft wird.
Heimann erschafft als „Mixed Media“-Künstlerin farbenreiche Werke, die Gedanken, Emotionen und Ansichten zum Ausdruck bringen. Zur stofflichen Bearbeitung verwendet die Mendenerin verschiedene Techniken, wie etwa den Siebdruck oder die Monotypie.

 

Vera Becker
Die Kreuztaler Künstlerin Vera Becker kreiert experimentelle Werke durch die Aufschichtung unterschiedlicher Materialien, wie zum Beispiel Pigmenten, Gesteinsmehlen, Schellack oder Wachs. Aus all diesen Schichten formt sich auf verschiedenen Ebenen letztendlich der Bildkörper.
Durch die Einbindung von Pflanzen, Seiden und feinsten japanischen Papieren erhält er seine Gliederung und reliefartige Gestalt. Vera Beckers Werke wurden bereits sowohl im Rahmen von Einzel- als auch in Gruppenausstellungen präsentiert.