Dienstag, 23 April 2024

Wenn Historie neu erzählt wird

Warsteiner Domschänke mit neuem Anstrich, Personal und Speisekarte

Anzeige

image

Das Stammhaus der Warsteiner Brauerei öffnet nach abgeschlossenen Renovierungsarbeiten wieder seine Türen. Das neu formierte Domschänken-Team heißt alle Gäste herzlich willkommen und lädt ein, die lebendig-regionale Küche auszuprobieren.  


Simone Pollmann-Schweckhorst hat lange Tage hinter sich. Als Geschäftsführerin weiß sie, dass alle Warsteiner genau hinsehen, was in der Domschänke passiert. Immerhin steht die Domschänke in der Stadtmitte – und das seit über 216 Jahren. Intensiv hat sie sich um die Neuausrichtung des Traditionshauses gekümmert, hat zusätzliches Personal gewonnen und mit Unterstützung vom erfahrenen Koch und Gastronom Jens Bomke eine neue Speisekarte entwickelt.


Schon auf den ersten Blick werden die Veränderungen deutlich: Der Innenraum erstrahlt in neuem Glanz, dabei trifft Tradition auf Moderne. Altes wurde liebevoll restauriert, neues Mobiliar kam hinzu. „Als Aushängeschild der Brauerei möchten wir ein Ambiente bieten, in dem sich unsere Gäste wohlfühlen. Ein überraschendes Speisenangebot, wie zum Beispiel regionale Klassiker neu interpretiert, stehen dabei genauso auf der Karte wie frisch gezapftes Warsteiner oder zu den Gerichten passende Weinempfehlungen“, erklärt Simone Pollmann-Schweckhorst.



Die Öffnungszeiten in der Domschänke  
> Montag & Dienstag: Ruhetag
> Mittwoch bis Sonntag: 17.30 Uhr bis 23 Uhr

Öffnungszeiten Küche:
> Mittwoch bis Sonntag 18 Uhr bis 21.30 Uhr

Domschänke
Dieplohstraße 12
59581 Warstein
Tel.: 02902 881308
www.domschaenke.de