Mittwoch, 24 April 2024

Der Preis bestimmt die Nachfrage

Nur wer seine Immobilie richtig positioniert, verkauft zum Bestpreis.

Anzeige

image

Das Team von Garcia & Co Immobilien in Attendorn.

Einfach mal das Haus verkaufen und damit kurzfristig viel Geld verdienen? Immobilien als Kapitalanlage sind gefragter denn je. Viele Eigentümer überlegen sich deshalb, auf diesen Zug aufzuspringen. Doch dabei gibt es einiges zu beachten. 

Besonders im Blick behalten sollten Eigenheimbesitzer die Preisgestaltung. „Viele Eigentümer fordern einen gefühlten Risiko-Preis“, weiß Pedro Garcia, Geschäftsführer der Garcia & Co Immobilien GmbH. „ Ernsthafte Interessenten kennen sich jedoch mit den Preisen aus. Die Immobilie wird dann gemieden und der Eigentümer verliert Zeit. Er muss einen Neuanfang machen, um das Objekt ein weiteres Mal zu positionieren.“ 

Welchen Kaufpreis eine Immobilie haben kann, erfahren Interessenten beispielsweise über Portale wie Wohnpreis.de, Immobilienscout24 oder Immonet. „Gerade wenn die Zeit drängt, weil Eigentümer beispielsweise das Geld schnell benötigen, z.B. aufgrund einer Scheidung oder in einem anderen Ort einen neuen Job anzufangen, ist es sinnvoll, einen Experten zu konsultieren.“ 

Der richtige Einstiegspreis schaffe die sicherste Nachfrage. Bei Garcia Immobilien liegt die Preisdurchsetzungsquote bei circa 98 Prozent. Auftraggeber von Garcia Immobilien sind Verkäufer und Vermieter von Wohnimmobilien und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen, das bereits seit 20 Jahren im Kreis Olpe tätig ist, hat laufend in regionale Marktanaly-se-Tools investiert und wird aufgrund seiner Analyse-Qualitäten auch gerne von Maklerbüros aus Großstädten wie München konsultiert. So kommt es auch, dass  Garcia kürzlich erst von der Zeitschrift Focus unter „empfehlenswerte Maklerbüros“ in ein nationales Ranking aufgenommen wurde. 

Garcia & Co Immobilien GmbH
Niederste Str. 12
57439 Attendorn
Telefon: 02722 9372-0
Telefax: 02722 9372-22
info@garcia-immobilien.de
www.garcia-immobilien.de

Erschienen in: TOP MAGAZIN SAUERLAND 3/2018