REGIONALES

Montag, 17 Juni 2024

Ausgezeichnetes Marketing

Der Marketing Club Südwestfalen zeichnete bei der 30. Verleihung des Südwestfälischen Marketing Preises und des fünften StartUp-Awards wieder ausgezeichnetes Marketing aus.

Anzeige

image

Seit 1993 honoriert der Marketing Club Südwestfalen außergewöhnliche Marketing-Konzepte mit dem regionalen Preis. Zusätzlich zu dem Deutschen Marketing Preis werden in den vielen unterschiedlichen Regionen diese Preise verliehen, um regionale Stärken hervorzuheben und zu würdigen. In diesem Jahr feierte der Südwestfälische Marketing Preis bei seiner 30. Verleihung ein ganz besonderes Jubiläum.
Bei der Veranstaltung in der Stadthalle Hagen wurde vor rund 300 Gästen aus der Wirtschaft der renommierte Preis an das Unternehmen FALKE aus Schmallenberg verliehen.
Der Spezialist für Strümpfe und Strickbekleidung wurde 1895 als kleiner Handwerksbetrieb gegründet. Inzwischen hat sich das Familienunternehmen zu einem international agierenden Premiumunternehmen entwickelt, das in mehr als 60 Ländern rund um den Globus vertreten ist.
FALKE setzt auf die Kommunikation seiner Marke mit dem Zusatz „Germany 1895“ und betont somit seine Herkunft und Tradition. Bedingungslose Qualität, über Jahrzehnte entwickelte und verfeinerte Handwerkskunst und ständige Innovation sind die Kernwerte der Marke. Diese Verbindung von Tradition und Dynamik zeichnet FALKE aus und setzt die Marke klar vom Wettbewerb ab.
Als weiteres Highlight wurde der Start Up-Award 2023 verliehen. In diesem Jahr erhielt der Winterberger Softwareentwickler apomap die Auszeichnung. Das Unternehmen wurde 2020 gegründet und hat sich erfolgreich als führendes Unternehmen im Bereich der Apothekenlogistik etabliert. apomap unterstützt Apotheken dabei, ihre Lieferprozesse zu digitalisieren und zu optimieren, um den steigenden Anforderungen an die lokale Medikamentenversorgung gerecht zu werden.
Der FC St. Pauli wurde für seine jahrzehntelange Haltung gegen Rassismus, Faschismus und Diskriminierung, als Beitrag zu einem friedlichen gesellschaftlichen Miteinander, ausgezeichnet.
Der Marketing Club Südwestfalen ist seit vielen Jahren eine etablierte Networking-Möglichkeit für regionale Marketingprofis aus verschiedenen Branchen. Etablierte und junge Unternehmer profitieren gleichermaßen von den regelmäßigen Treffen und erhalten aufschlussreiche Einblicke in andere Unternehmen und Branchen.

 

Fotos: sebastianbleselfotografie/Dirk Klüppel

Zum Unternehmen